Montag, 21. Mai 2012

DRAMARASMUS zu Gast bei der Verleihung des ECYP 2012


Vom 14. bis 16. Mai fand in Aachen die Verleihung des diesjährigen europäischen Jugendkarlspreis statt. Unsere Kollegen ESCENA ERASMUS aus Valencia hatten im letzten Jahr als nationale Gewinner für Spanien den dritten Preis auf europäischer Ebene erreicht. Dieses Jahr waren sie als vormalige Gewinner geladen und schickten DRAMARASMUS als Repräsentant des The Erasmus Scene Network nach Aachen. Das Netzwerk vereint europäische Studententheatergruppen im Gedanken des interkulturellen Theaters.

Mit dem "Europäischen Karlspreis für die Jugend" soll die Entwicklung eines europäischen Bewusstseins unter jungen Menschen sowie deren Teilnahme an Projekten zur europäischen Integration gefördert werden.

Unter der Schirmherrschaft von Martin Schulz (Präsident des Europäischen Parlaments) wurden auch in diesem Jahr die nationalen Gewinner ausgezeichnet. Besonders geehrt wurden die drei Gewinner auf europäischer Ebene:  http://www.charlemagneyouthprize.eu/view/en/index.html.

Ein kurzer Video-Beitrag des WDR zum Thema "Der Karlspreis für die Jugend" findet ihr unter folgendem Link: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/05/15/lokalzeit-aachen-jugendkarlspreis.xml







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen